Ursprünglich sollte Wynona Ryder ihre zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon gut laufende Karriere noch ein wenig mehr ankurbeln, keiner erwartete, dass die damals eher als seltsam bekannte Angelina Jolie eine herausragende Leistung abliefern würde.
Ein Film über eine junge Frau mit psychischen Problemen (Borderline Persönlichkeitsstörung), ihren Kampf gegen die Klinik, mit anderen Bewohnern der psychiatrischen Einrichtung und am Ende ihren Weg hinaus. Die Haupthandlung verliert allerdings an Bedeutung, da Angelina Jolie (irgendwo zwischen absolut irre, gefählich und verführerisch) alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und man insgeheim hofft, dass es auch für sie ein glückliches Ende nimmt. Whoopi Goldberg und Jared Leto runden das Bild der gesamten Filmcrew noch hübsch ab.
Wenn auch schon über 10 Jahre alt, hat dieser Film immernoch aktualität. Borderline Persönlichkeitsstörungen, Anorexien, alles wird heute eher mehr als weniger diagnostiziert und doch selten in großen Produktionen thematisiert. Ein durchaus sehenswerter Film, wenn auch etwas durchschaubar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen