Sonntag, 17. April 2011

Rango

Um diesen compuetanimierten Tier- Western wurde vorher sehr viel Wirbel veranstaltet. Grund dafür ist eine erneute Zusammenarbeit zwischen Fluch-der-Karibik-Regisseur Gore Verbinski (The Ring) und dem Lieblingspiraten der zivillisierten Welt Johnny Depp (Benny& Joon).
Die Entstehungsgescgichte des Films liest sich auch durchaus ineterssant. Während der Dreharbeiten zu Fluch der Karibik 2 (Dead Man's Chest) entwickelte Johnny Depp eine Art zu rennen, die am Set bald als "the lizard-run" (dt: der Eidechsen-Lauf) bekannt war (Ann.d.A.: als Jack Sparrow am Strand entlang vor den Kannibalen flieht). So enstand die Idee für den Film und die erneute Zusammenarbeit Verbinskis und Depps.
Die Produktion verlief auch ein wenig anders als es bei Animationsfilmen üblich ist. Das Drehbuch wurde zu aller erst in einer Art Bühnenstüch mit realen Schauspielern umgesetzt und bestimmte Bewegungsabläufe und charakteristische Mimik festhalten und übernehmen zu können.
Der Film an sich, kann den hoch publizierten Erwartungen leider nicht standhalten. Für Johnny Depp- Fans macht der Film wenn überhaupt, dann nur in OmU Spaß, jede gute Synchronisation kann aber leider einen Mangel an Originalität nicht wegmachen. Es gibt einige kleine Anspielungen, die man nur mit Hintergrundwissen versteht, aber viel mehr zu entdecken gibt es leider nicht, der Film hinterlässt nichts als einen arg kommerziellen Nachgeschmack.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen